Hundeschule mit Biss

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen Online Angebot

 

1. Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Hundeschule mit Biss, Sybille Thiele, Gartenstraße 5C, 21465 Reinbek (nachfolgend „Veranstalter“) und den Nutzern von Online-Produkten (im folgenden „Kunden“) gelten ausschließlich die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Fassung. Entgegenstehende, abweichende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen erkennen wir nicht an, diese werden auch nicht Vertragsbestandteil.

2. Gegenstand des Vertrags

Der Veranstalter bietet auf seiner Plattform Online-Produkte an, die in diversen Unterrichtsformen und Durchführungsarten (z. B. als Live-Webinar, eLearning Kurs oder Videokurs) erbracht werden. Preise, Details und Konditionen der einzelnen Online-Produkte ergeben sich aus der jeweiligen Produktbeschreibung im Online-Shop. Die AGB gelten auch für die auf mentortools.de angebotenen Online- Produkte.

Die Darstellung der Online-Produkte auf der Webseite des Veranstalters stellen kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung. Die Leistungsbeschreibungen haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie. Weiterhin behält sich der Veranstalter vor, eventuell notwendige kurzfristige und kleinere Änderungen sowie zeitliche Verschiebungen bei den Veranstaltungen vorzunehmen. Sofern nicht anders ausgewiesen, gelten alle Angebote „solange der Vorrat reicht“, das heißt bis zum Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl.

3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss

Der Kunde kann sich auf der Webseite zur Teilnahme an einem Online-Produkt anmelden. Dabei muss er seine persönlichen Daten vollständig und wahrheitsgemäß angeben.

Nach Zahlungseingang erhält der Kunde die Zugangsdaten zu dem Produkt an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse. Er ist verpflichtet, diese Daten sorgfältig aufzubewahren, nicht an unberechtigte Dritte weiterzugeben und vor deren Zugriff zu schützen. Der Teilnehmer ist ferner verpflichtet, die angegebenen Daten, insbesondere die Kontaktdaten, aktuell zu halten.

Nach Zahlungseingang bestätigt der Veranstalter per E-Mail, dass die Bestellung abgeschlossen ist. Erst dann kommt ein Vertrag zwischen dem Veranstalter und dem Kunden zustande.

4. Bezahlung

Die angegebenen Preise und Gebühren sind Bruttoangaben, auf Grund von § 19 UStG erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer. Der Veranstalter behält sich die Geltendmachung des Verzugsschadens vor, wenn Zahlungsfristen versäumt werden. Bei Zahlungsverzug erlischt die weitere Teilnahmeberechtigung. Der Veranstalter behält sich vor, die Zahlungsmöglichkeiten je nach Produkt individuell anzupassen. Der Kunde hat hierbei keinen Anspruch auf eine bestimme Zahlungsmöglichkeit.

4.1 Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail.

4.2 Amazon Pay
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Amazon Payments Europe S.C.A. 38 avenue J.F. Kennedy, L-1855 Luxemburg („Amazon“) bezahlen zu können, müssen Sie bei Amazon registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird von Amazon Pay innerhalb eines Bankgeschäftstages nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Amazon Pay kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten Amazon Pay-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit Amazon Pay. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem Amazon Pay-Konto oder unter den von Amazon Pay angegebenen Nutzungsbedingungen.

4.3 PayPal
In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bieten wir Ihnen die nachfolgenden Zahlungsoptionen als PayPal Services an. Sofern nachfolgend nichts anderes geregelt ist, setzt die Zahlung über PayPal keine Registrierung bei PayPal voraus. Weitere Hinweise erhalten Sie bei der jeweiligen Zahlungsoption und im Bestellvorgang. PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten PayPal-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem PayPal-Konto. Es gelten die AGB von Paypal (https://www.paypal.com/de).

4.3.1 PayPal, PayPal Express
Um den Rechnungsbetrag über die Zahlungsoption PayPal bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt.

4.3.2 Kreditkarte über PayPal
Ihre Karte wird durch PayPal nach Versendung der Ware belastet.

4.3.3 Lastschrift über PayPal

Die Zahlung per Lastschrift über PayPal setzt eine Adress- und Bonitätsprüfung voraus und erfolgt direkt an PayPal. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Die Kontobelastung erfolgt nach Versendung der Ware.

4.3.4 Kauf auf Rechnung über PayPal
Der Kauf auf Rechnung über PayPal setzt eine Adress- und Bonitätsprüfung voraus und erfolgt direkt an PayPal.

4.4 Stripe

Die Zahlungsabwicklung übernimmt für uns der Finanzdienstleister Stripe Payments Europe, Limited (SPEL), 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, Irland („Stripe“), an den wir die Entgeltforderung abtreten (gilt für Kredit- und Debitkarten, Apple Pay, Google Pay, EPS, iDEAL). Stripe zieht den Rechnungsbetrag von dem angegebenen Konto (Kreditkarte, Girokonto, PayPal o.ä.) ein. Im Falle der Abtretung kann nur an Stripe mit schuldbefreiender Wirkung geleistet werden. Es gelten die AGB (https://stripe.com/de/legal/ssa) und Zahlungsbedingungen (https://stripe.com/de/legal/payment-terms) von Stripe.

4.4.1 Kredit- und Debitkarten

Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte via Stripe ist der Rechnungsbetrag mit Vertragsschluss sofort fällig. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über den Zahlungsdienstleister Stripe Payments Europe Ltd., 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, Irland (im Folgenden: „Stripe“). Stripe behält sich vor, eine Bonitätsprüfung durchzuführen und diese Zahlungsart bei negativer Bonitätsprüfung abzulehnen.

4.4.2 Google Pay

Um den Rechnungsbetrag über Google Pay bezahlen zu können, müssen Sie bei dem Diensteanbieter Google registriert sein, die Funktion Google Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Es gelten die Nutzungsbedingungen von Google Pay (https://policies.google.com/terms).

4.4.3 Apple Pay

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Apple Inc., One Apple Park Way, Cupertino, CA 95014, USA („Apple“) bezahlen zu können, müssen Sie den Browser „Safari“ nutzen, bei Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

4.4.4 EPS

Die eps-Überweisung (Electronic Payment Standard) ist ein von vielen österreichischen Banken und von der Studiengesellschaft für Zusammenarbeit im Zahlungsverkehr (STUZZA) entwickelter Online-Bezahldienst für Einkäufe im Internet sowie für die Bezahlung von Gebühren und Abgaben an Behörden und öffentliche Institutionen in Österreich.

4.4.5 iDEAL

iDEAL ist die beliebteste Zahlungsmethode in den Niederlanden. Es handelt sich um eine Online-Überweisung und ermöglicht somit eine direkte Zahlung zwischen Bankkonten. Für die Zahlung wird der Kunde zu iDEAL weitergeleitet, wo er eine der teilnehmenden niederländischen Banken auswählen kann. Hier führt der Kunde dann eine Überweisung direkt von seinem Bankkonto aus. Nachdem die Zahlung erfolgt ist, hat der Kunde keine Möglichkeit, die Zahlung zu widerrufen, so dass der Händler die Ware sofort und ohne Risiko versenden kann.

5. Stornoregelung / Rücktritt

5.1 Rücktritt durch den Veranstalter

Der Veranstalter kann die gesamte Veranstaltung aus wirtschaftlichen oder organisatorischen Gründen absagen. Bereits geleistete Teilnahmegebühren werden in diesem Fall vollumfänglich zurückerstattet. Weitere Ansprüche der Kunden gegen den Veranstalter bestehen nicht.

Weiterhin kann der Veranstalter jederzeit fristlos vom Vertrag zurücktreten, wenn der/die Teilnehmer/in andere Teilnehmer oder das Ziel der Veranstaltung gefährdet. In diesem Fall werden geleistete Beiträge nicht zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche können daraus jeweils nicht abgeleitet werden.

5.2 Rücktritt durch den/die Kunden

Der Kunde kann die Bestellung (im Produktbereich Live-Webinar, LIVE-Kurs, Praxistraining), zu den nachfolgenden Stornogebühren stornieren:

  • bis 30 Tage vor der Veranstaltung: 10% der gesamten Veranstaltungsgebühr
  • bis 14 Tage vor der Veranstaltung: 50% der gesamten Veranstaltungsgebühr
  • bis 7 Tage vor der Veranstaltung: 75% der gesamten Veranstaltungsgebühr
  • weniger als 7 Tage vor der Veranstaltung oder innerhalb der Veranstaltung: 100% der gesamten Veranstaltungsgebühr

Nicht in Anspruch genommene Leistungen werden nicht erstattet.

Im Produktbereich eLearning kann auf Grund des sofortigen Zugangs zu den Produkten keine Stornierung erfolgen.

6. Technische Voraussetzungen für die Teilnahme an einem Live-Webinar

Bei der Teilnahme an einem Webinar ist jeder Kunde verpflichtet, die technischen Mindestvoraussetzungen (Internet-Verbindung, aktuelle Browserversion, ggf. das Herunterladen eines Programms der Webinar-Plattform, Lautsprecher oder Headset) zu erfüllen und vor dem Webinar zu testen. Werden Drittanbieter bei der Veranstaltung, z. B. Zoom.us genutzt, gelten deren allgemeine Geschäftsbedingungen (https://zoom.us/de-de/terms.html).

Der Ausfall der vom Kunden zu verantwortenden technischen Voraussetzungen entbindet diesen nicht von der vertraglichen Zahlungspflicht.
Soweit ein Kunde während eines Webinars keine technischen Probleme mitteilt gilt die Teilnahme als erfolgt.

Sofern Aufzeichnungen und Videokurse als verfügbar angeboten werden, weist der Veranstalter darauf hin, dass sich Ausfälle zum Beispiel durch Wartungsarbeiten oder höhere Gewalt ergeben können.

7. Technische Voraussetzungen für die Teilnahme am eLearning Angebot

Für die Benutzung des eLearning Angebots ist jeder Kunde verpflichtet, die technischen Mindestvoraussetzungen (Internet-Verbindung, aktuelle Browserversion, Lautsprecher oder Headset) zu erfüllen zu testen. Werden Drittanbieter beim eLearning Produkt genutzt, gelten deren allgemeine Geschäftsbedingungen.

Der Ausfall der vom Kunden zu verantwortenden technischen Voraussetzungen entbindet diesen nicht von der vertraglichen Zahlungspflicht.

Sofern Aufzeichnungen und Videokurse als verfügbar angeboten werden, weist der Veranstalter darauf hin, dass sich Ausfälle zum Beispiel durch Wartungsarbeiten oder höhere Gewalt ergeben können.

8. Leistungszeitraum

8.1 Beginn des Leistungszeitraums
Der Leistungszeitraum beginnt mit dem Datum der Freischaltung des Zugangs zu den eLearning-Inhalten durch den Anbieter, es sei denn, es wird ein anderes Startdatum vereinbart.

8.2 Dauer des Leistungszeitraums
Der Zugang zu den gebuchten eLearning-Inhalten wird für die im Angebot spezifizierte Dauer gewährt. Die genaue Dauer des Leistungszeitraums ist in der jeweiligen Kursbeschreibung angegeben. Sollte keine spezifische Dauer angegeben sein, verpflichtet sich der Veranstalter die vom Kunden erworbenen Produkte für ein Jahr nach Beginn der Freischaltung verfügbar zu halten.

8.3 Verlängerung des Leistungszeitraums
Eine Verlängerung des Leistungszeitraums ist nach Absprache und gegen eine zusätzliche Gebühr möglich. Anfragen zur Verlängerung müssen vor Ablauf des ursprünglichen Leistungszeitraums schriftlich oder per E-Mail gestellt werden.

8.4 Ende des Leistungszeitraums
Mit Ablauf des Leistungszeitraums endet der Zugang zu den eLearning-Inhalten automatisch. Ein weiterer Zugriff auf die Kursmaterialien ist dann nicht mehr möglich, es sei denn, es wurde eine Verlängerung gemäß Abschnitt 8.3 vereinbart.

9. Nutzung der Inhalte

9.1 Zugangsrechte
Der Kunde erhält ein Einfaches, nicht übertragbares Nutzungsrecht an den gebuchten eLearning-Inhalten für den festgelegten Leistungszeitraum.

9.2 Verpflichtungen des Kunden
Der Kunde verpflichtet sich, die eLearning-Inhalte ausschließlich für persönliche Lernzwecke zu nutzen und nicht an Dritte weiterzugeben oder öffentlich zugänglich zu machen.

10. Haftung und Gewährleistung

Der Anbieter übernimmt keine Gewährleistung für die ununterbrochene Verfügbarkeit der eLearning-Inhalte. Temporäre Unterbrechungen, die außerhalb des Einflussbereichs des Anbieters liegen, berechtigen nicht zu Schadensersatzansprüchen oder einer Verlängerung des Leistungszeitraums.

11. Erfolge / Haftung

Der Veranstalter ist für ausbleibende Erfolge des Kunden im Umgang mit Kundenhunden nicht haftbar zu machen. Eine Erfolgsgarantie kann nicht gegeben werden, da der Erfolg des Trainings bedingt durch die notwendige, richtige und konsequente Vermittlung und Anwendung der Trainingsvorschläge maßgeblich vom Kunden selbst abhängt.
Der Veranstalter übernimmt keine Gewährleistung für die Richtigkeit der innerhalb der Veranstaltung vermittelten Kenntnisse, versichert jedoch diese nach bestem Wissen und Gewissen zu vermitteln.

12. Kündigung

Eine vorzeitige Kündigung des Vertrags durch den Kunden führt nicht zu einer Rückerstattung der Gebühren für den Leistungszeitraum, es sei denn, der Anbieter hat eine Pflichtverletzung begangen, die eine Weiterführung des Vertrags für den Kunden unzumutbar macht.

13. Urheberrecht

Der Inhalt aller Veranstaltungen sowie alle Materialien (Webinar-Unterlagen, zur Verfügung gestellte Aufzeichnungen usw.) sind geistiges Eigentum von Sybille Thiele bzw. der jeweiligen Referenten und urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ausschließlich durch den angemeldeten Kunden genutzt werden, dem sie zur Verfügung gestellt wurden. Nicht erlaubt sind insbesondere die auch nur teilweise Veröffentlichung, Vervielfältigung, Weitergabe und Bearbeitung sowie die Aufzeichnung einer Veranstaltung in Audio oder Video bzw. durch Screenshots. Jeder Missbrauch kann rechtlich verfolgt werden.

Der Veranstalter behält sich vor, während der Veranstaltungen Videomitschnitte anzufertigen. Mit der Veröffentlichung dieser Videomitschnitte auf der Homepage der Hundeschule mit Biss, den Social-Media-Seiten der Hundeschule mit Biss, in digitalen Verkaufsprodukten oder in anderen Unterlagen der Hundeschule mit Biss erklärt sich der Kunde einverstanden.

14. Widerrufsrecht

Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Veranstalters.

15. Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand

Es gilt deutsches Recht. Die Vertragssprache ist deutsch. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit dem Veranstalter bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand ist der Geschäftssitz des Veranstalters, soweit der Kunde nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind. Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU hat oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.

Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

16. Streitbeilegung

Allgemeine Informationspflichten zur alternativen Streitbeilegung nach Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz):

Die europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbelegung (OS) zur Verfügung, die Adresse lautet: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist der Veranstalter nicht verpflichtet und auch nicht bereit.

17. Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt, insoweit ein Vertragspartner hierdurch nicht unangemessen benachteiligt wird.

Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform.

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